Über mich

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich als Beraterin für Kommunikation und Marketing tätig. Mit Leidenschaft, Herz und Verstand widme ich mich dem Bereich B2B-Marketing.

Im Jahr 2005 habe ich die marvice Marketing- und PR-Beratung gegründet und berate und begleite mittelständische Unternehmen als Marketing- und PR-Expertin.

Nach einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Spanisch habe ich ein Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing absolviert. Vor der Gründung von marvice habe ich bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich Marketing und PR in den verschiedensten Branchen gesammelt, so unter anderem bei Kienbaum Management Consultants, der Kamps AG sowie der PIRONET NDH AG.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind: Strategie & Positionierung von B2B-Marken, Marketingkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit insbesondere von erklärungsbedürftigen technischen Produkten und Dienstleistungen.

Ich habe einen Sohn (geb. 2009). Zur Familie gehört seit 2016 auch Xandor, unser Labrador-Rüde. Er begleitet mich ins Büro und sorgt für Abwechslung und Pausen zur richtigen Zeit.